Berker R.8 (Foto: Hager)
ADVERTORIAL | TOP-THEMA

Pures Material. Edle Form. Berker R.8.

23.10.2018

Der Berker R.8 zählt zu den flachsten Schalterprogrammen auf dem Markt. Mit gerade einmal 3 Millimetern Aufmaß stehen die Schalter, Steckdosen und Rahmen der Linie R.8 für schlichte Zurückhaltung mit großer Wirkung.

Flaches Design, edle Wirkung

Mit der neuen Designlinie Berker R.8 setzt Berker erneut einen Meilenstein im Schalterdesign – dieses Mal bewusst minimalistisch. Mit nur 3mm Material auf der Wand zählt der Berker R.8 zu den flachsten Schalterprogrammen auf dem Markt. Kein anderer Hersteller bietet ein Schalterprogramm mit Glasoberflächen in einer derart dezenten Abmessung, die nahezu wandbündig erscheint. Berker R.8 vereint formale Reduktion mit hochwertigen Materialien, einer Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten und höchstem Designanspruch.

Zurückhaltende Blickfänger

Kaum ein Lichtschalter tritt so zurückhaltend auf wie der Berker R.8. Durch seine flache Kontur hält sich der Berker R.8 dezent im Hintergrund, wenngleich er durch sein Design alle Blicke auf sich lenkt. Dank seiner edlen Oberfläche und puren Formgebung fügt er sich perfekt in die unterschiedlichsten Umgebungen und Einrichtungsstile ein.

Die große Vielfalt: Rahmen und Einsätze

So schmal die Form des Berker R.8 ist, so breit ist sein Repertoire an Materialien. Zur Auswahl stehen Rahmen aus schwarzem oder weißem Glas, Aluminium oder Edelstahl. Wippen und Steckdoseneinsätze sind in schwarz glänzend und polarweiß glänzend verfügbar. Das i-Tüpfelchen dabei: Alle Rahmen lassen sich mit sämtlichen Einsätzen der Schalterprogramme Berker R.1 und Berker R.3 kombinieren.


Mehr Informationen zum Schalterprogramm Berker R.8


Volle Integration in die Gebäudesteuerung

In ihrer Funktionsvielfalt lässt die Berker R.8 Serie keine Wünsche offen. In die edlen 1- bis 4fach Rahmen lassen sich alle Einsätzen der Schalterprogramme Berker R.1 und Berker R.3 einbauen, so dass insgesamt über 150 Schalter- und Steckdosenvarianten mit Bewegungsmeldern, Jalousietastern oder Heizungsreglern zur Verfügung stehen. Natürlich gibt es auch Einsätze mit KNX-Tastsensoren, so dass sich etwa auch Funktionen der KNX Gebäudesteuerung Domovea über die ikonischen Berker R.8 Schalterserie kontrollieren lassen. Mehr dazu erfahren


BILDERGALERIE - Bitte klicken Sie zur Großansicht auf die Bilder:

Hersteller

Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Zum Gunterstal
66440 Blieskastel
Tel.: +49 6842 945 0
Fax: +49 6842 945 4625

Expertensuche

Fachbetriebe zum Thema in Ihrer Nähe

 

Das könnte Sie auch interessieren

BrematicPRO unterstützt mit einfachen und kostengünstigen Smart Home Modulen Einbruchschutz im Haus und in der Mietwohnung.
Die i-Haus App kann nun auch Luxorliving von Theben gemeinsam mit KNX-Systemen, bestimmten Enocean-Komponenten und vielen per Netzwerk integrierten Smarthome Gadgets über seine universelle Oberfläche steuern. 
Systemadministrator Daniel Kaufhold und sein Frau tauschten ihre Stadtwohnung in Köln gegen ein komfortables Zuhause in ruhiger Lage. Auf Hightech wollte der Techniker aber nicht verzichten. Jetzt genießen sie ländliche Idylle mit Smarthome Komfort und Support durch Apple Homekit.