Spotify

Spotify Logo Musik Flatrate

Spotify ist ein Musik Streamingdienst, der gegen eine monatliche Pauschalgebühr ab 9,99 Euro (Flatrate) Zugriff auf alle wichtigen und bekannten aktuellen Musiktitel bietet. Der Katalog von Spotify umfasst mehrere Millionen Titel. Zahlende Nutzer  können die Musik in Playlisten sammeln und auf allen Spotify-fähigen vernetzten Wiedergabegeräten abspielen. Das können Mobilgeräte wie Smartphones oder Tablets mit der Spotify-App sein, aber auch Streaming-Multiroomanlagen und HiFi-Anlagen mit Netzwerkanschluss. In der Regel zeigt darauf ein Spotify-Logo, dass die Musik-Flatrate vom jeweiligen Gerät unterstützt wird.

Neben dem kostenpflichtigen Premium-Abo kann man Spotify am Computer auch kostenfrei nutzen. Titel und Playlists lassen sich dann aber nur über den Internetbrowser anhören, nicht über mobile Player/Apps oder vernetzte Musikanlagen. Außerdem wird immer wieder Werbung in die Wiedergabe eingeblendet. Familien können Spotify als Familien-Abo buchen. Für 14,99 Euro lassen sich bis zu fünf individuelle Nutzerkonten mit jeweils eigenen Playlisten einrichten.

Im Nutzeraccount merkt sich Spotify, welche Vorlieben der jeweilige Nutzer hat und schlägt ihm auch stets passende Neuheiten und Geheimtipps passen zu seinem Geschmack vor. Man kann sich auf Spotify auch mit anderen Nutzern vernetzen und etwa Playlisten teilen oder Lieblings-Hits empfehlen. Spotify wurde 2006 in Schweden gegründet  gilt heute als die weltweit erfolgreichste Musik-Flatrate. 

Expertensuche

Finden Sie Fachbetriebe in Ihrer Nähe