das intelligente haus 1_2017 slider

Druckfrisch zu haben: Das intelligente Haus 1/2017

28.04.2017

Die neue Ausgabe des Smarthome-Magazins „Das intelligente Haus“ ist da! Mit frischer Optik und spannende Themen zeigt es alle Facetten des vernetzten und smarten Lebens, seiner Vorzüge und auch ein bisschen Technik dahinter.  

Das intelligente Haus erscheint Terzett zwei Mal jährlich als Print-Magazin mit interessanten Reportagen, hilfreichen Ratgebern und jede Menge praktischer Tipps und Ideen, wie ma seine eigenen vier Wände durch vernetzte Produkte sicherer, komfortabler, sparsamer oder auch unterhaltsamen machen kann.

Das intelligente Haus – jetzt im frischen Design

Die neueste Ausgabe kommt obendrein in einer neuen Optik daher. Die Grafikabteilung hat den Titel gründlich überarbeitet und auch im Innenteil des Magazins einige neuen Akzente gesetzt, so dass die interessanten Geschichten noch besser zu lesen sind. 

Smarthome ist nicht nur Männersache

Das Redaktionsteam hat sich außerdem einige Gedanken gemacht, wie man rund um das intelligente Haus praxisnah berichten kann. Gleich in der ersten Reportage kommt so auch eine Frau zu Wort, die seit gut zwei Jahren in einem edlen Smarthome von DaVinci Haus (siehe Foto oben) lebt, in dem ein KNX-System von Hager die meisten alltäglichen Abläufe steuert und in Szenarien automatisiert. Dem stand sie anfangs mehr als skeptisch gegenüber. Jetzt hat uns die Hausherrin exklusiv erzählt, welche Erfahrungen sie ganz persönlich beim Hineinwachsen in die intelligente Haustechnik gemacht hat und welches ihre Lieblings-Anwendungen sind.

Für Leute, die sich schon für intelligente Technik entschieden haben aber noch nicht genau wissen, wie umfangreich und mit welchem System diese umgesetzt werden soll, gibt es einen ausführlichen Ratgeber, ebenso wie über den aktuellen Megatrend der voll vernetzten Heizung.

Weitere Themen stellt Redakteur Reinhard Otter in diesem kleinen Video vor: 

>

Bitte abonnieren – Der neue YouTube-Kanal

Das Video ist auf dieser Seite über den brandneuen YouTube-Kanal von "Das intelligente Haus" eingebettet. Es lohnt sich, diesen zu abonnieren und immer mal wieder rein zu schauen, denn auch dort werden künftig Produkte, Interviews oder Vor-Ort-Berichte rund um das intelligente Zuhause in Bild und Ton veröffentlicht.

Das intelligente Haus 1/2017 ist ab 29.04.2017 für 4,80 Euro im Zeitschriftenhandel zu haben oder unter www.buecherdienst.de zu bestellen.

Systeme

Haushersteller

Der Magazin-Titel

das intelligente Haus 1/2017 Titel

Expertensuche

Fachbetriebe zum Thema in Ihrer Nähe

 

Das könnte Sie auch interessieren

Fingerhaus zeigt im neuen intelligenten Musterhaus erstmals seine neue Smarthome-Lösung auf Basis des KNX-Standards und verbindet diese mit einer besonders effizienten Haustechnik.
Ab 4. Mai ist die neue Ausgabe von „Das intelligente Haus“ am Kiosk und als E-Paper zu haben – mit Smarthome-Reportagen, praktischen Tipps und Neuheiten rund um schlaue Technik in den eigenen vier Wänden.
Wer sich im Süden der Republik für intelligente Häuser interessiert, der sollte demnächst einmal nach Besigheim kommen. Dort hat der Smarthome Spezialist Comtexis ein Show Home mit Erlebnisfaktor auf Basis der Smarthome-Lösungen von Loxone eröffnet.