Sengled Pulse Solo

Sengled Element Lampen – die Exoten

27.04.2018

Sprachsteuerung und Zigbee Home Automation bieten die Element-Lampen von Sengled.

Sengled funkt zwar im Zigbee-Standard, verwen­­det aber ein anderes Funkprotokoll als die meisten Lichtsysteme. Statt Zigbee Light Link (ZLL) kommt Zigbee Home Automation (ZHA) zum Einsatz. Deshalb lassen sich Sengled-Element-Lampen nur über eine Zentrale steuern, die ZHA unterstützt. Beim eigenen Hub und dem Qivicon-System der Telekom ist das der Fall. Die gängigen Zigbee-Fernbedienungen und -Wandtaster funktionieren nicht. Dafür gibt es Sprachsteuerung mit Alexa.

Diese Steurungsmöglichkeiten bieten die Lampen von Sengled:

App IconMund IconZigbee Icon

Das bedeuten die Symbole


weiterlesen: Lichtsysteme im Praxistest:


BILDERGALERIE - Bitte klicken Sie zur Großansicht auf die Bilder:

Systeme

Expertensuche

Fachbetriebe zum Thema in Ihrer Nähe

 

Das könnte Sie auch interessieren

Den Heuboden einer knapp 150 Jahre alten Scheune verwandelten Sabine Pfeiffer und Markus Peter in ihr komfortables Zuhause. Das handwerklich begabte Paar setzte dabei auf eine topaktuelle Smarthome-Gebäudetechnik und eine effiziente Haustechnik.
In einem denkmalgerecht sanierten Loft am Prenzlauer Berg in Berlin haben der Architekt Hartmut Cammisar und der Systemintegrator Daniel Suchowski eine Inspirationsquelle für intelligentes Wohnen geschaffen.
Wer sich im Süden der Republik für intelligente Häuser interessiert, der sollte demnächst einmal nach Besigheim kommen. Dort hat der Smarthome Spezialist Comtexis ein Show Home mit Erlebnisfaktor auf Basis der Smarthome-Lösungen von Loxone eröffnet.