Smarthome Showroom Foto_Otter

Showrooms – smarte Technik zum Anfassen

Aller Anfang ist schwer, so lange man keine Vorstellung davon hat, wie das eigene Haus gesteuert werden soll. Hier helfen Smarthome-Showrooms, in denen Systemintegratoren und S,arthome-Experten live und in Farbe zeigen können, was im intelligenten Haus so alles möglich ist.  


Zeigen und Erleben – in der Jung Handelsvertretung

Um professionell geplante Smarthomes unter die Leute zu bringen, muss man anschaulich zeigen, was sich dahinter verbirgt. Die Vertretungen der Firma Jung statten sich dafür mit Showrooms aus – ein Besuch in der Vorzeige-Präsentation Schützinger in Stuttgart. ...

Smart Home – aber wirklich smart

Eine halbe Stunde nördlich von Nürnberg steht eines der spannendsten intelligenten Musterhäuser der Republik - das Smarthome des HiFi-Studio Baiersdorf. Der Clou: Es ist ganzjährig bewohnt und kann so Praxiseindrücke hautnah vermitteln. ...

Ein Musterhaus als Smarthome-Testgelände

Ein ganzes Musterhaus nur für die Elektro- und Smarthome-Planung, das gibt es auf dem Gelände von Viebrockhaus in Bad Fallingbostel. Bauherren können hier alles testen, ausprobieren und sich von Fachleuten beraten lassen. ...

Showroom für Endkunden und Elektriker

Der Norddeutsche Elektrogroßhändler bietet seine Kunden und deren Endkunden einen besonderen Service: Im „Haus der Zukunft“ führt er alle Facetten des intelligenten Hauses vor – und liefert die Kalkulation wie auch die zugehörigen Planung auf Wunsch gleich mit. ...

Beim Ausprobieren bauen sich Ängste ab

Vernetzung und Gebäudeautomation sollten schon in der Planung von Bauvorhaben berücksichtigt werden. Hilfreich ist es dabei, die Technik mit fachlicher Unterstützung auch Live und im Einsatz zu erleben. Immer mehr Experten machen das möglich - wie etwa Thomas Lübbeke von der Firma Casaio. ...

Expertensuche

Finden Sie Fachbetriebe in Ihrer Nähe

 

Regelmäßiger Newsletter

Newsletter IconGarantiert keine News verpassen: Mit dem Newsletter von „Das intelligente Haus“ .

FACEBOOK

Facebook ButtonFolgen und Mitdiskutieren – auf unserer Facebookseite »»

YouTube

Aktuelle Videos – jetzt unserenyoutube icon
YouTube-Kanal abonnieren! 

Twitter

Auch unter @DiHMagazin ist die twitter icon
Redaktion im Netz erreichbar.

Die neuesten News, Reportagen und Ratgeber

Jetzt geht's looos: Für viele Fußballfans wird zur WM die Terrasse zum Lieblingsort. Hier lässt es sich – nicht nur, aber vor allem – mit Freunden oder Familie perfekt Fußball gucken. Mit diesen Tipps stimmt das Ambiente immer und Sie können sich voll aufs Spiel konzentrieren.
Ma nehme: Einen TV-Soundbar und den kleinen Alexa-Smartspeaker Echo Dot – fertig ist der neue Polk Command Bar, den der US-Hersteller ab Juli anbietet. Wir zeigen schon vorab im Video, was der schlaue Klangriegel alles kann.
Spät kam er, doch endlich ist er da: Der Apple Homepod spricht seit 18. Juni 2018 Deutsch und ist hierzulande offiziell zu haben. Dazu bekam er dieser Tage auch neue Funktionen.