Bosch Smart Home Twinguard Rauchwarnmelder Luftsensor

Doppelt abgesichert

Der erste smarte Rauchmelder mit zusätzlicher Luftqualitätsmessung. Die Raucherkennung basiert auf der bewährten, von Bosch Sicherheitstechnik eingesetzten Dual Ray-Technologie. Sein zusätzlicher Luftqualitätssensor macht ein ursprüngliches Notfallgerät zu einem Helfer des täglichen Bedarfs.

Besonderheiten und Nutzen:

  • Optimale Sensitivität des Rauchsensors je Raumtyp
  • Alarme werden automatisch auf das Smartphone weitergeleitet und informiert entweder per Push-Nachricht oder direktem Telefonanruf
  • Luftqualitätssensor: Temperatur, relative Luftfeuchtigkeit und Luftreinheit werden kontinuierlich gemessen
  • Empfehlungen für eine gesunde Luftqualität durch Mitteilung, wenn der Optimalbereich verlassen wird

Diese Marktübersicht für Smarthome-Systeme und andere vernetzte Geräte im Haus befindet sich im Aufbau. Hersteller können ihre Systeme hier gerne zusätzlich eintragen lassen oder bei Bedarf vorhandene Einträge korrigieren. Bitte benutzen Sie dazu das Kontaktformular zur Systemdatenbank.

Artikel über das System

Vernetzter Rauchmelder mit Doppel-Funktion

Der Rauchwarnmelder Twinguard von Bosch Smart Home gibt nicht nur bei Rauch Alarm, sondern ist zusätzlich auch ein Luftgütesensor, der die Qualität der Raumluft misst. Künftig soll er seine Werte auch an das zugehörige Smarthome-System melden.

Bosch Smart Home Logo
Robert Bosch Smart Home GmbH
Schockenriedstr. 17
70565 Stuttgart-Vaihingen
Tel.: 00800 - 84376278