LUXORliving Slider
PREMIUM-SYSTEM

Theben LUXORliving

Einfach sicher. Einfach Luxor living

LUXORliving ist eine zertifizierte KNX-Anlage für die wesentlichen Funktionen wie Licht einstellen und dimmen, Heizung regeln und Beschattung steuern – also Funktionen, die Hausbewohner und Inhaber von Arztpraxen, Kanzleien und Bürogebäuden vorrangig nutzen. In Betrieb genommen wird LUXORliving vom Installateur über die kostenlose Konfigurations-Software LUXORplug, Nutzer bedienen das System via Smartphone und WLAN über die App LUXORplay.

Licht, Heizung, Beschattung smart regeln

LUXORliving, die Wohnkomfort-Steuerung von Theben ist einfach smart, einfach sicher und sehr einfach zu installieren. LUXORliving ist im Grunde eine zertifizierte KNX-Anlage. Doch im Gegensatz zu einer herkömmlichen KNX-Installation nutzt LUXORliving nur die wesentlichen Funktionen. Genau das macht LUXORliving so unvergleichlich einfach in Installation und Betrieb. Einfach Licht einschalten und dimmen, Heizung regeln und Beschattung steuern – und die clevere Panikfunktion nutzen. Das alles ermöglicht LUXORliving. Der Clou: LUXORliving speichert die Nutzung der vorangegangenen sieben Tage und wiederholt sie, wenn Hauseigentümer mal auf Reisen sind.

LUXORliving einfach installieren und nutzen – mit LUXORplug und LUXORplay

LUXORliving baut ersichtlich auf der seit Jahren bewährten Wohnkomfort-Steuerung LUXOR von Theben auf. 2005 war die Vorläuferversion eine der ersten Wohnkomfort-Steuerungen überhaupt. Einer der großen Vorteile war und ist die einfache Installation. Genau darauf wurde auch bei LUXORliving Wert gelegt. Die einzelnen Produktkomponenten – das Netzteil sowie die Sensoren und Aktoren – werden einfach mit der Systemsteuerung verkabelt und über die Inbetriebnahmesoftware LUXORplug konfiguriert.

Die Programmierung erfolgt nicht im üblichen KNX-Konfigurationsprogramm ETS, es sind also keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich. Genau deshalb ist LUXORliving gerade für Elektriker so attraktiv. Sie können ihren Kunden, den Bauherren, Wohnungseigentümern sowie Inhabern von Arztpraxen oder Bürogebäuden eine einfache Lösung bieten. Und eine besonders sichere obendrein – denn die Nutzer können über die App LUXORplay alle Funktionen im Haus via Smartphone und WLAN sicher steuern.

Smart, sicher – und erweiterbar

„Sicherheit“, so Thomas Vetters, Theben Produktmanager für LUXORliving, „wird in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen. Unsere WLAN-Steuerung verhindert unerwünschte Zugriffe von außen.“ Wer dennoch LUXORliving auch von unterwegs aus steuern und viele weitere Funktionen nutzen will, darf sich heute schon einmal auf 2018 freuen, wenn die XXL-Variante erscheint. Update is possible.

Das Produktvideo führt die Funktion von LUXORliving anschaulich vor.

Sie ist einfach smart, einfach sicher und vor allem sehr einfach zu installieren: die neue Wohnkomfort-Steuerung LUXORliving von Theben. Lieferbar ist LUXORliving in der XL-Version ab Oktober 2017 und in einer erweiterten XXL-Variante ab März 2018. Wer also jetzt Neubauten oder Komplettrenovierungen plant, für den kommt LUXORliving gerade zur rechten Zeit.

Technische Details:

Datenübertragung
Busleitung
Heizungssteuerung
Heizkörper
Fussboden-Heizkreise
Energiemangement
Optimale Koordination Heizung/Lüftung/Klimatisierung
Sicherheitsfunktionen
Abwesenheitsszenarien
Kameras integrierbar
Externe Steuerung
Smartphone
Tablet

BILDERGALERIE - Bitte klicken Sie zur Großansicht auf die Bilder:


Diese Marktübersicht für Smarthome-Systeme und andere vernetzte Geräte im Haus befindet sich im Aufbau. Hersteller können ihre Systeme hier gerne zusätzlich eintragen lassen oder bei Bedarf vorhandene Einträge korrigieren. Bitte benutzen Sie dazu das Kontaktformular zur Systemdatenbank.

Artikel über das System

IFA 2019: Smarthome mit Künstlicher Intelligenz

Auf der IFA in Berlin können sich Technikfans und Smarthome-Interessenten  ein Bild davon machen, wie die smarte Technik im Alltag funktioniert – zum Beispiel im House of Smart Living. Nicht nur hier ist ein Trendthema der IFA die Künstliche Intelligenz.

„Zwoi en oim“: Die Clever & Smart Home Days von Theben

Alles, was Luxorliving so einfach und überzeugend macht, erfahren Profis und Bauherren – so schwäbisch wie der Hersteller selbst – auf den zwoi en oim Clever & Smart Home Days von Theben.

Smarthome App i-Haus integriert Theben Luxorliving

Die i-Haus App kann nun auch Luxorliving von Theben gemeinsam mit KNX-Systemen, bestimmten Enocean-Komponenten und vielen per Netzwerk integrierten Smarthome Gadgets über seine universelle Oberfläche steuern. 

Brief und Siegel: VDE zertifiziert Theben Luxorliving

Das Smarthome-Gateway und die Apps des Systems Luxorliving von Theben wurden vom VDE Prüfinstitut auf ihre Informationssicherheit hin geprüft und erfolgreich zertifiziert.

Was ist eigentlich ein echtes Smarthome?

Technik als Selbstzweck? Nein danke! Aber was ist überhaupt ein intelligentes Haus? Wir haben die wichtigsten Eigenschaften für ein Smart Home jenseits aller Technik zusammengestellt. Denn es soll Service bieten – und keine Rätsel aufgeben.

Innovationspreis für KNX-Smarthome-Spezialist Theben

Die Theben AG, Hersteller für Gebäudesteuerung, KNX-Smarthometechnik und Smart Energy wurde beim jährlichen Innovations-Wettbewerb TOP 100 als besonders innovatives mittelständisches Unternehmen prämiert.

Theben: KNX-Smarthome ohne Programmieraufwand

Im Gegensatz zu herkömmlichen KNX-Installationen nutzt das Smarthome-System Luxor Living vom schwäbischen Hersteller Theben nur die wesentlichen Funktionen des Systems und verspricht deshalb besonders einfache Installation und einen flexiblen Betrieb.

Theben Luxor Logo
Theben AG
Hohenbergstraße 32
72401 Haigerloch
Tel.: +49 7474 692 0
Fax: +49 7474 692 150
Informationen anfordern

Expertensuche

Fachbetriebe für dieses System finden.

 
Eingebaute Übertragungsstandards