Bose Soundtouch 20 Fingertippen Aufmacher

Bose Soundtouch

Auf Knopfdruck Lieblingsmusik

Der Name SoundTouch ist Programm, denn Multiroom-Lautsprecher von Bose spielen Musik auf Berührung: Sechs Stationstasten auf der Geräteoberseite lassen sich mit Webradio-Sendern, Lieblingstiteln aus dem Netzwerk und mittlerweile auch mit Spotify-Musik belegen. Das und die Infrarot-Fernbedienung machen SoundTouch zum perfekten System für Smartphone-Muffel. Wer die App benutzt, findet seine Favoriten aber dort wieder. Neben drahtlosen Lautsprechern und dem Wave Music System stattet Bose auch Heimkino-Anlagen mit der Multiroom-Funktion aus. Dort ist zum Streamen allerdings ein Adapter nötig, der den Geräten beiliegt. Eine Änderung gab es jüngst bei der spontanen Vernetzung mit Smartphones: Ältere Modelle setzten dazu auf AirPlay, inzwischen verwenden die Geräte Bluetooth und können das empfangene Funksignal auch innerhalb des Systems per WLAN weiter verteilen. 

Soundtouch-Komponenten

3 Lautsprecher, Musik-System, 8 Heimkino-Anlagen und Entertainment-Systeme (mit Adapter), Verstärker
Einstiegspreis: 200 Euro (Lautsprecher SoundTouch 10)


Diese Marktübersicht für Smarthome-Systeme und andere vernetzte Geräte im Haus befindet sich im Aufbau. Hersteller können ihre Systeme hier gerne zusätzlich eintragen lassen oder bei Bedarf vorhandene Einträge korrigieren. Bitte benutzen Sie dazu das Kontaktformular zur Systemdatenbank.

Artikel über das System

Die besten Flatrates für Musik, Filme und Serien

Musikstreamingdienste und Video-Flatrates stehen vor allem auf vernetzten HiFi-Anlagen, Multiroomsystemen und Smart-TVs hoch im Kurs. Welche Angebote gibt es und was bieten sie? 

Musik & Videos aus dem Netz: Streamen oder haben?

Wie wir Filme, Musik und andere Medien konsumieren, wandelt sich radikal – nicht nur, aber auch durch die Vernetzung im Haus. Immerhin kann ein Smarthome dabei helfen, Musikstreamingdienste und Video-Flatrates optimal zu nutzen.

Multiroom-Musikanlagen im Vergleich

Sie holen Musik von Spotify oder Deezer aus dem Internet, spielen Tracks aus dem Netzwerk und verteilen sie an Multiroom-Lautsprecher und HiFi-Komponenten im ganzen Haus. Was können die bekanntesten Multiroom-Musiksysteme und wie unterscheiden sie sich?

Musik im ganzen Haus

Drahtlose Multiroom-Audiosysteme vernetzten sich von selbst und wachsen mit den Ansprüchen. Vom Lautsprecher für die Küche bis zur Surround-Lösung im Heimkino ist alles möglich. Es kommt nur darauf an, das richtige System zu finden.

Bose Soundtouch Logo
Bose GmbH
Max-Planck-Straße 36
61381 Friedrichsdorf
Tel.: 0800 2673 444
Fax: +49 6172-710419